Mehr Zeit
Mehr Umsatz
Mehr Kontrolle
Software für Schädlingsbekämpfer
Die nector GmbH unterstützt Sie beim Einsatz modernster Software, um die Leistungen Ihres Unternehmens bei Ihren Kunden optimal darzustellen.
Die Branchensoftware für Schädlingsbekämpfer
umfasst folgende Kernelemente
Kunde
- Ein übersichtliches Interface bietet einen Überblick über die relevanten Daten der letzten Besuche
- Detaillierte Besuchsberichte helfen die Übersicht zu bewahren
- Umfangreiche Auswertungen unterstützen bei Audits und Revisionen
- Detaillierte Trendanalyse
- Darstellung der verorteten Systeme in Plänen
- Darstellung von Befall und Maßnahmen am verorteten System
Backoffice
- Erfassung und Verwalten von sämtlichen Angeboten und Verträge
- Wiederkehrende Einsätze werden automatisch durch das System generiert – Engpässe werden dadurch vermieden
- Erstellen von Rechnungen zu Bekämpfungen und Produktverkäufen, periodisches Generieren von Rechnungen zu Wartungsvertrag
- Selbstständiges Mahnwesen auf Basis der vom System erzeugten Debitorenposten
- Elektronischer Belegversand
- Generierte Einsätze gelangen direkt auf die
mobile App. Bei Bedarf können Nachfolge- Einätze vom Techniker mobil angefordert werden
Techniker
- Erfassung der Einsätze mittels mobiler App
- Objektstrukturen und Pläne samt Fallen können mittels App direkt erfasst werden
- Informationen zu vorangegangenen Einsätzen, Befallssituation, Materialverbrauch sowie Maßnahmenerfassung samt Nachfolgeinsätzen via App
- Bekämpfungen können im Monitoringauftrag erfasst sowie zusätzliche Objektstrukturen im Zuge dessen berücksichtigt werden
Geschäftsführung
- Überblick über wichtige organisatorische Kennzahlen im Rollencenter Darstellung Bekämpfungs- und Monitoringeinsätze, Freigabe sowie Planung von Einsätzen
- Systemanpassung an die individuellen Anforderungen Ihres Unternehmens wie u.a. div. Berechtigungen
- Darstellung wichtiger kaufmännischer Kennzahlen wie z.B.
Periodenumsätze
fakturierte Umsätze
offene Posten
Der Workflow
Implementierung von Pestsoft für Unternehmen in der Schädlingsbekämpfungsbranche.
.01
Analyse &
Konzeptentwicklung
.02
Erstellung & Start
.03
Management &
Optimierung
.04
Mehr Zeit
Mehr Umsatz
Mehr Kontrolle
besteht aus 19 Premium Modulen
Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten wir an der Optimierung der Abläufe, damit Ihr Unternehmen sehr gut für die Zukunft gerüstet ist. Ein erfahrenes Experten-Team begleitet Sie bei der Projektumsetzung und im anschließenden Live-Betrieb.
Im Wartungsvertrag werden die Basisdaten erfasst. Einsätze für Techniker werden automatisch zum richtigen Zeitpunkt generiert. Erstellte Einsätze gelangen direkt auf die mobile App, wo diese vom Techniker abgearbeitet werden. Bei Bedarf können Nachfolgeeinsätze vom Techniker mobil angefordert werden.
04
Routen- & Kapazitätsplanung
Als „lernende“ Datenbank werden die Routen und Kapazitäten aus erfassten Einsatzzeiten automatisch generiert und für die neue Planungsperiode vorgeschlagen. Eine deutliche Optimierung der Technikerarbeitstage ist die Folge.
05
Ressourcenplanung
Durch das Berücksichtigen von Feiertagen, Urlaubsplänen, Firmenmeetings lassen sich die Arbeitszeiten über das Jahr gut planen und Engpässe können vermieden werden. Wiederkehrende Einsätze werden automatisch durch das System generiert. Die grafische Plantafel ist das ideale Instrument für die elektronische Ressourcen-Planung im Unternehmen und bietet jederzeit den perfekten Überblick und eine Übersicht über alle bestehenden Aufträge. Per Drag-and-Drop können zum Beispiel Einsätze bei Bedarf einem anderen Mitarbeiter zugeteilt werden – sämtliche relevanten Daten werden im Hintergrund angepasst und neu zugeteilt.
07
Auswertungsmodul
Zum Auswerten von Trends und verschiedenen Periodenberichten. Das umfangreiche Auswertungsmodul bietet Filtermöglichkeiten bis hin zur Systemart. Dadurch kann bei Audits oder Revisionen schnell auf spezifische Anforderungen eingegangen werden. Befallsbilder lassen sich über aussagekräftige Grafiken sowie aktuelle Trendanalysen darstellen.
08
Intuitive Erfassung per App
Eigene Darstellung am Smartphone und Tablet. Einfache Datenerfassung und sofortige Erstellung von PDF-Berichten. Logische Führung des Servicetechnikers während des Einsatzes beim Kunden bringen bei den Anwendern hohe Akzeptanz. Eingesetzte Produkte, Ressourcen oder Arbeitszeiten werden in der bedienerfreundlichen App erfasst. Die mobile App für den Servicetechniker ist mehrsprachenfähig.
10
Individuelle Berichtlayouts
Berichte und Dokumente können mit eigenem Logo bereitgestellt werden.
19
Materialverwaltung
Die Sicherung des optimalen Lagerbestandes.